Zuckertütenfest in der Villa Kunterbunt

Unter tosendem Beifall zahlreicher Wegbereiter und -begleiter, sowie ihrer stolzen Eltern, wurden Anfang Juni, 16 nicht minder stolze Mädchen und Jungen aus der Villa Kunterbunt in Richtung Schule verabschiedet. Dass man das selbstredend ordentlich zelebrieren muss, hat sich schon fest in die DNA unserer Kita eingebrannt.

 

So haben sich unsere Erzieherinnen und Erzieher in Schale geworfen und den großen Wackelzähnen im Rahmen einer Vorstellung der prägenden Erzählung „Ich bin ich“ noch mal eingebläut, worauf es auch in Zukunft ankommt. Die kleinen Wackelzähne wollten dem in nichts nachstehen und lieferten mit der musikalischen Glanzleistung zu „Happy End“ sowie dem Gedicht vom „Zuckertütenbaum“ gleich noch eine kleine Hommage an jene, die ihnen einen kleinen Schritt voraus sind. Diese durften den Ertrag ihrer jahrelangen Kitazeit selbst vom Baum pflücken und im Anschluss nochmal deutlich machen, dass sie ohne die kleinen Wackelzähne wohl nie so weit gekommen wären. Da durften auch die sich noch über ein kleines Zuckertütchen freuen und es sich gemeinsam mit den Wegbereitern und -begleitern bei hervorragendem Wetter, Speis und Trank gut gehen lassen.

 

Wir wünschen unseren 16 stolzen Bald-Schulkindern alles Gute für die weitere Entwicklung.(Juni 2019)

 

B. Jendro ( Papa von Frederik und Carlotta)

Screenshot_20190612-115729